Bitte nach Mitte

Die Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin ist nicht nur die älteste ihrer Art in Deutschland sondern auch die womöglich renommierteste. Zahlreiche namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wurden dort ausgebildet und prägten die über 100jährige und wechselvolle Geschichte des Hauses mit. BITTE NACH MITTE holt einige der namhaften einstigen Schülerinnen und Schüler (u.a. Nina Hoss, Lars Eidinger und Rainald Grebe) vor die Kamera und lässt sie sinnieren über ihre Ausbildungszeit und was wohl jetzt passiert mit der Schauspielschule, die 2018 von Schöneweide im Südosten in einen hochmodernen Komplex nach Berlin Mitte zog.

BITTE NACH MITTE wirft einen liebevollen und gerade mal 60 minütigen Blick auf fast 115 Jahre Schauspielschule „Ernst Busch“, der vor allem von der illustren Besetzung mit Leben gefüllt wird. Eintritt: 6,50 € aufgrund der kurzen Laufzeit.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 62 MINUTEN