Dogtooth (OmU)

Erst wenn ihnen der Hundezahn ausfalle, wären sie bereit das elterliche Zuhause zu verlassen. Das hat der Vater seinen Kindern immer wieder eingebläut und um diese Lüge herum eine absurde Fantasiewelt erschaffen. Die Eltern haben ihre Kinder ihr Leben lang niemals vom Grundstück gelassen und ihnen eingetrichtert, außerhalb des hohen Gartenzauns lauere eine gefährliche, todbringende Welt, in der Katzen Menschen mordende Bestien seien. Allerdings gibt es da Christina, die der Vater manchmal von der Außenwelt mitbringt, damit sie seinem Sohn bei gewissen Wünschen zur Seite steht. Und Christina bringt mit einem ungewöhnlichen Tauschhandel den Haushalt durcheinander...

2009 war DOGTOOTH für den Oscar als Bester Fremdsprachiger Film nominiert und begründete Giorgos Lanthimos' Ruf als einer der außergewöhnlichsten Regisseure der Gegenwart.

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 94 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Freitag
27. März