Free Solo (OmU)

Lange Zeit galt der El Capitan im Yosemite-Nationalpark als unbezwingbar für Freikletterer. Einige wenige schafften das Kunststück dennoch und werden in der Kletterszene bis heute als Helden gefeiert. Sie bezwangen die steilen Granitwände ohne technische Hilfsmittel – allerdings nicht ohne Sicherung. Auftritt Alex Honnold. Der Extremkletterer wagt sich 2017 an das Unmögliche: Er will den El Capitan im Free Solo-Stil bezwingen, d.h. im Alleingang und ohne Hilfs- und Sicherungsmittel. Ein wahnwitziges Vorhaben, das Alex selbst unter perfekten Bedingungen und mit idealer Vorbereitung das Leben kosten kann.

Spannender als jeder Thriller folgt die Dokumentation FREE SOLO dem Freikletterer Alex Honnold an die Steilwand des El Capitan und lässt uns Zuschauer atemlos im Kinosessel zurück.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 97 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Sonntag
18. August