Gundermann

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. GUNDERMANN ist ein Film über Heimat und blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land.

Mit feinem Gespür, Zärtlichkeit und Humor wirft Regisseur Andreas Dresen einen Blick auf das Leben von Gerhard Gundermann. Vollkommen zurecht ist dieser grandiose Film bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in sechs Kategorie ausgezeichnet wurden u.a. als Bester Film. Grund genug für eine kleine Wiederaufführung.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 127 MINUTEN