Schulkino

Schulkino

Alljährlich sind wir mit dem Kino im Schillerhof und dem Kino am Markt Teilnehmer der deutschlandweit stattfindenden Schulfilmfestivals Schulkinowochen, Cinéfête und Britfilms.

Unsere Schulfilm-Festivals

 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns: Michael Friedrich / info(at)schillerhof.org / 03641-2675075

Umfangreiches Begleitmaterial finden Sie auf folgenden Plattformen:

Doch das ist nicht alles. Zusätzlich zu den genannten Reihen stellen wir unsere Säle auch gern für Schulvorstellungen zur Verfügung - und zwar ganzjährig in den Vormittags- und frühen Nachmittagsstunden zu besonders günstigen Konditionen.

Gerade heute erscheint uns die Entwicklung der Filmkompetenz bei Kindern und Jugendlichen als wichtige Fähigkeit, um sich in Medienlandschaft und Alltag zurechtzufinden, die beide stark von Bildern geprägt werden. Außerdem können Filme einen wichtigen Beitrag zur sozialen, kulturellen und sprachlichen Entwicklung liefern.